Fabian Kerber

Fabian Kerber(Kontra)Baßposaune / Posaune / Bariton / Tenorhorn / Baßtrompete / Mischpult usw.

Fabian wurde in Ehenbichl / Tirol geboren und wuchs in musikalisch freier Wildbahn auf. Bereits mit 7 Jahren erhielt er den ersten Musikunterricht. Nach zaghaften Versuchen auf der Trompete wechselte er mit 10 Jahren zum Tenorhorn und es folgten die ersten lebenslangen Engagements bei den Musikkapellen Hägerau und Stockach. Mit 13 Jahren erweiterte er sein Instrumentarium mit der Posaune und beschäftigte sich ausgiebig mit bedarfsbedingten Nachschlagübungen.

Nach Schulabschluß (Holzwurmakademie) und Präsenzdienst (Militärmusik Tirol) folgte ein unerwartetes musikalisches Studium der Posaune an der Universität Mozarteum Salzburg. Mit dem glücklichen Wechsel von Tenorposaune auf Baßposaune gelang endlich die Erfüllung musikalischer Aufgaben und es war der Durchbruch zu einer Berufskarriere als musikalisch Angestellter bei der Staatsphilharmonie Nürnberg.

In Rückbesinnung auf seine Heimat, der musikalisch freien Wildbahn, kam es 2010 mit Gleichgesinnten zur Gründung der Gruppe „Philharmenka - Die Nürnberger Böhmische“. Seither lebt er den inneren Drang von böhmischer bzw. traditioneller Blasmusik und künstlerischer Freiheit in gebündelter Form aus.

anstehende Termine

15.06. 18 Uhr - Konzert zum Jubiläum "40 Jahre Musikkapelle Ursensollen", Festzelt
22.06. 12 Uhr - Livesendung zum Jubiläum des BR - BR Heimat Treffpunkt Blasmusik, Wallensteinstraße Nürnberg
23.06. 11.30 Uhr - Traditioneller Frühshoppen der Brauerei Prechtel "aufm Keller" Eintritt frei!
30.06. 18 Uhr - Benefizkonzert zugunsten der Thika-Kenia-Hilfe, Katzwang
und gern schon vormerken:
10.01.2025 Neujahrskonzert in Langenaltheim

CD DANKE! Bestellung

DANKE!

Unsere neue CD mit dem Titel "DANKE!" kann ab sofort bei uns bestellt werden! Natürlich wird jede über unsere Homepage bestellte CD von uns handsigniert.

Man kann in unserem Shop in alle Titel hineinhören!!!

Die Trilogie des Phantoms!

Ein besonderes Zuckerl:
Die drei Titel unserer Trilogie des Phantoms aus dem Jahr 2018 sind als Bonustracks auf der neuen CD DANKE! enthalten!
Hier kann man alle drei Teile noch einmal in ganzer Länge aufzusaugen: